Über

Ein Hund kommt ins Haus und Alles ist anders.

Das Leben mit Hund ist anders, aufregender, kontaktfreudiger, lustiger, bunter, chaotischer – dadurch manchmal aber auch kräftezehrend und nervenaufreibend. Die Entscheidung für ein Leben mit Hund beinhaltet den Traum nicht mehr alleine durch das Leben zu gehen und einen treuen Begleiter an seiner Seite zu wissen.

Kommt ein Hund in unser Leben wird es oft turbulent. Plötzlich müssen wir uns ganz anderen Problemen stellen, als von uns gedacht.

Statt uns bedingungslos zu lieben und zu folgen, möchte unser Hund gerne die Wohnung umdekorieren, auf der Hundewiese mit Artgenossen spielen, auf Spaziergängen seine eigenen Wege gehen, den Rehrücken mit nach Hause bringen, möchte nicht still halten, wenn wir arbeiten müssen. Und alleine bleiben ist auch nicht sein Ding.
So hat man sich seinen Traum nicht vorgestellt.

Schnell stellen wir fest, dass wir eine ganze Menge lernen müssen.

Es geht nicht nur darum, dass wir unsere Hunde in unser Leben integrieren, ihm ein gesellschaftliches Miteinander erklären wollen, sondern wir möchten auch Spaß mit und an unseren Hunden haben. Dass ein Hund, oder manchmal auch zwei, drei…Hunde Arbeit bedeuten, sollte klar sein. Aber diese Arbeit macht auch riesen Spaß und unsere Hunde bereichern, durch ihre ehrliche Art, täglich unser Leben.

Wir möchten Euch dabei unterstützen, Euer Wissen Rund um den Hund zu erweitern und Eurem Traum(hund) näher zu kommen.

HundeWerk.net wurde 2015 von Daniel und Sonja gegründet. Die beiden waren schon vorher jahrelang als Trainer unterwegs und haben nun ihr Wissen und Können im HundeWerk.net gebündelt.
2017 folgte nun dieser Blog, um Euch an unserer Arbeit und Wissen teilhaben zu lassen. Hier möchten wir Euch Tipps und Tricks aus der HundeWerk Welt weitergeben.

Wer wir sind

Industrial4

Sonja Stammer
Verhaltensbiologin, Trainerin für Menschen mit Hund, Sachverständige LHundG NRW, Ernährungsexpertin für Hunde, kreativer Kopf, Workaholic, Terrier- und Hütehundliebhaberin (den Rest der Hundemeute hat sie auch lieb, aber man kann ja nicht alle haben), Süßigkeiten süchtig.

Daniel Stein
Sozialwissenschaftler, Trainer für Menschen mit Hund, Finanzminister, Personlachefchen, von der Jagdbulette (Labbi) zur Jagdrakete (Münsterländer), Agility-Sportler (das reicht dann auch an Sport), immer gute Laune, GNTM Verrückter, Internet-Chaot (gebt ihm bloß keine Administrationsrechte).

Mira Weidhaas
Historikerin, Editionswisschenschaftlerin, Gute Seele, beste Assistentin von Welt, besitzt den müdesten und verfressendsten Aussi der Geschichte, Keksebäckerin, fleißiges Schneiderlein

Home